Black Desert Wiki
Advertisement

Fischfang

Ein Fischer kann gutes Geld in Black Desert Online verdienen und die zahlreichen Fischgründe erkunden. Es gibt zahlreiche Gebiete zum Fischen im Inland oder auf dem Meer. Fische können unter anderem beim Kochen, der Alchemie oder dem Handel genutzt werden.

Die Grundlagen

Um zu fischen musst du als erstes eine Angelrute erwerben. Du kannst diese bei einem Händler kaufen, craften oder über Quests erhalten.

Fischregionen unterscheiden sich von Süßwasser und Salzwasser Regionen und können durch starken Gebrauch auch aufgebraucht werden. Während du fischst erhälst du Erfahrung für dein Fischfang Level und zusätzlich auch Erfahrung für dein Allgemeines Level.

Fische verlieren, wie im realen Leben auch, an Haltbarkeit sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist (normal 24h) und werden so ungenießbar. Um dem entgegen zu wirken kannst du den Fisch entweder an einen Handelsmeister verkaufen oder trocknen oder vercraften. Getrocknete Fische werden nicht mehr ungenießbar, verlieren aber dafür an Wert.

Fischen Mini-Game

Sobald du eine Angelrute ausgerüstet hast, besuche ein Stelle am Wasser und drücke die Leertaste um das Fischen zu beginnen. Sobald ein Fisch angebissen hast, kannst du mit der Leertaste ein Minigame starten und musst danach im richtigen Moment wieder die Leertaste drücken um im blauen Bereich des Balken zu landen. Solltest du es schaffen im blauen Bereich zu landen kommt danach entweder ein weiteres Minigame bei dem du eine Folge von "WASD" Tasten drücken musst oder wenn du es geschafft hast im blauen Balken ganz oben zu stoppen, wird das Minigame übersprungen und du erhälst den Fisch sofort.

Angelruten

Es gibt viele verschiedene Angelruten von denen man sich eine aussuchen kann, jede hat ihre Haltbarkeit, Level Voraussetzung und ggf einen besonderen Effekt.

Icon Name Level Voraussetzung Effekt Haltbarkeit
Angelrute.png
Alte Angelrute 10
Angelrute.png
Angelrute 20
Angelrute.png
Angelrute mit drei Schwimmern 30
Angelrute.png
Dicke Angelrute Anfängerstufe 10 Angelgeschwindigkeit +1. 40
Angelrute.png
Mediah-Angelrute 50
Angelrute.png
Balenos-Angelrute 50
Angelrute.png
Epheria-Angelrute 50
Angelrute.png
Calpheon-Angelrute 50
Angelrute.png
Goldene Angelrute Artisan Lv.1 100
Advertisement